Dienstag, 7. August 2012

Protexial io - Update

Anscheinend rückt der (für September angekündigte) Erscheinungstermin für das Alarmsystem Protexial io tatsächlich näher. Jens berichtete bereits über das Update der Tahoma-App. Jetzt ist auch die deutsche Betriebsanleitung online. Zwar findet sich der Link auf der Somfy Seite unter "Protexial io", allerdings taucht in den Anleitungen sowie der Installationsbeschreibung niergendwo das Wort "io-homecontrol" auf, so dass noch nicht klar ist, ob die Anlage auch direkt io-Komponenten (Rollos, Licht, etc) bedienen kann oder nur über Umweg über die Tahoma box. Wir werden sehen.

Von dem für August angekündigten USB-Stick für enocean hab ich bislang leider noch nichts gefunden.

2 Kommentare:

  1. Wir haben bereits alle Komponenten der Somfy Protexial io bekommen. Erste Tests mit der Anlage sind überaus Vielversprechend ausgefallen sodaß wir uns auf die Freigabe für den handel freuen können. Das Update das hier angesprochen wurde, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung gewesen. Die Einbindung der Portexial io Komponenten läuft zur Zeit noch unter "Was in den nächsten Monaten kommt". Wir hoffen natürlich das diese Überschrift nicht zu wörtlich genommen werden muss. Allerdings rechnen wir damit das der Umweg über die TaHoma Connect Box wegfällt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Integration von Rollladen und Garagentoren, sowie die Lichtsteuerung über Velux Steckdosen, bzw. Plug Receiver io funktioniert nun einwandfrei. Wir können nun die Schaltung der Rollladen, sowie von io- Receivern für Licht über die Protexial Oberfläche steuern. Zudem funktioniert nun auch die "Alarmschaltung" der Rollladen durch den Außenbewegungsmelder, bzw. über die Rauchwarnmelder des Protexial io. Lediglich die für diesen Monat angekündigten Apps sind noch nicht im Store erhältlich.

    AntwortenLöschen